Sana Yoga

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Sana-Yoga
Evi Füger, Yogalehrerin SKA
Am Sommerkeller 2
86415 Mering
Eingang Adolf-Kolping-Straße
Telefon 08 233-31 961
Mobil 0176-626 018 03

Sana Yoga Anmeldeformular

Kursbeschreibung

Yoga-Kurse für jedermann/jederfrau

Sana-Yoga stellt sich ganz auf Sie ein: ganz gleich, ob Sie mit Yoga beginnen und sich zunächst orientieren wollen, oder ob Sie bereits über erste oder auch langjährige Erfahrung verfügen.

Hatha-Yoga in der Gruppe


Die Gruppen-Kurse vermitteln die grundlegenden Prinzipien der Yoga Asanapraxis. Sinnvoll aufeinander abgestimmte Asanas fördern Ihre Standfestigkeit, das Gleichgewicht und die Konzentration. Der Körper wird in seiner Flexibilität und Stärke optimal aufgebaut und abschließend in eine tiefe Entspannung geführt. Sie erfahren sich selbst in den Asanas und Sie lernen Ihren persönlichen Atemraum und die verschiedenen Bewegungen Ihrer Muskeln kennen. In den durchlaufenden Gruppen-Kursen üben Anfänger und Fortgeschrittene gemeinsam, ein Einstieg ist jederzeit möglich (es sei denn, der Kurs ist ausgebucht).

Early Bird Yoga


Die Early Bird Yogastunde eignet sich für Frühaufsteher, die den Sonnenaufgang nutzen und energiegeladen und ausgeglichen in den Tag starten wollen. Durch eine vitalisierende Yogapraxis wird der Kreislauf angeregt und der Stoffwechsel aktiviert.

Yoga in der Schwangerschaft


Yoga hilft der werdenden Mutter, sich auf einer tieferen Ebene auf die Schwangerschaft zu konzentrieren und schafft durch das bewusste, entspannte Atmen in den Asanas die Voraussetzung für eine leichtere Geburt.

Yoga Einzelunterricht


Im Einzelunterricht wird gezielt auf persönliche Bedürfnisse und Wünsche eingegangen und ein individuell zugeschnittenes Übungsprogramm entwickelt. Besonders geeignet ist Einzelunterricht bei gesundheitlichen Problemen wie Rücken-, Schulter-, Nackenschmerzen, Bandscheibenproblemen und Skoliosen, oder stressbedingten Krankheiten, wie Burnout- Syndrom.

Sanftes Yoga


Sanftes Yoga ist geeignet für Teilnehmer mit körperlichen Beeinträchtigungen. Es wird gezielt auf jedes körperliche Problem eingegangen und es wird langsamer und weniger fordernd geübt. Durch Unterstützung der Haltungen mit verschiedenen Hilfsmitteln werden die Bewegungen und Ausrichtungen des Körpers leichter erreicht, ohne den Schüler zu überanstrengen. Sanftes Yoga ist auch in der Schwangerschaft geeignet.

Pranayama und Meditation


Pranayama umfasst verschiedene Atemübungen zur bewussten Lenkung und Vertiefung des Atems. Pranayama kann als Brücke zwischen Körper und Geist angesehen werden und ist deshalb eine gute Vorbereitung für die Meditation.
Die Grundlagen der Meditation werden schrittweise vermittelt, dabei sind leichte Körperübungen, Körpergewahrsein, die sieben Punkte der Sitzhaltung, Atembeobachtung, Kultivieren von Aufmerksamkeit sowie angeleitete und stille Meditationen Teile der Übungspraxis.

Chilling Friday Yoga


In diesem Kurs werden sanfte Yoga-, Atem- und Entspannungsübungen zum Ausklang einer ereignisreichen Woche geübt.

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